Elternrat - Berichte


Fahrradbeleuchtungstag 2014

Mit tatkräftiger Hilfe von Herrn Löwitz, dem ehrenamtlichen Fahrradspezialisten der Philemongemeinde und vielen helfenden Elternhänden sind die Fahrräder der Kinder verkehrssicher gemacht worden. Frau Weber und Frau Schulz, unsere Verkehrspolizistinnen, bauten für die Kinder einen tollen Fahrradparcour auf, der eifrig genutzt wurde. Nach erfolgreichem Erlangen der Prüfplakette konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit dort erproben.
Einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände besonders den Kolleginnen der Polizei und Herrn Löwitz.

Fahrradaktionstag_01

Fahrradaktionstag_02

Einschulung 2014

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Eltern-Café zur Einschulung der Erstklässler und Vorschüler. Herzlichen Dank für den Einsatz der Eltern der dritten Klassen für ihren tatkräftigen Einsatz.


Schulwegtraining 2014

Das Schulwegtraining hat am 23.08.2014 bei schönem Wetter und guter Laune unter Mithilfe von engagierten Eltern der jetzigen zweiten Klassen erfolgreich stattgefunden. Die Kinder hatten viel Spaß! Sie haben, dank der tollen Einweisung von Frau Weber (Verkehrslehrerin Polizei) und der dadurch gut gelungenen Führungen der beteiligten Eltern, viel gelernt.
Der Dank des Elternrates geht an die mitwirkenden Eltern, Lehrerinnen und an Frau Weber.


Gartenaktion
Vorher

Vorher Pausenhalle




  Der Gartenaktionstag 2014
Am Samstag, den 24.Mai bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen
trafen sich etwa 60 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen,
um gemeinsam an verschiedenen Ecken das Schulgelände zu verschönern.
Es wurde fleißig gebuddelt, gepflanzt, gejätet, geschliffen und lasiert,
gesät und gereinigt, gelacht und geplaudert und nebenbei geschmaust.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und alle sind erschöpft und zufrieden nach Hause gegangen.
Jetzt hoffen wir, dass unsere Pflanzen genügend Wasser und Pflege und liebevolle Aufmerksamkeit erhalten,
und wir alle lange Freude daran haben werden!




fleißige Helfer