Erfolgreiche Teilnahme beim „Integrativen Lauf- und Walkingfest“

Am 28. September 2011 war es endlich soweit. Unter dem Motto „Lauf dich fit“ ging die Klasse 2b an den Start.
Special Olympics Hamburg und die Behörde für Schule und Berufsbildung/ Referat Schulsport veranstalteten in Kooperation eine Lauf- und Walkingveranstaltung für Schülerinnen und Schüler aller Alterstufen aus Sonder- und Regelschulen.

Nach einem mehrwöchigen aufbauenden Lauftraining waren alle Schülerinnen und Schüler soweit, ein Laufabzeichen zu erwerben. Je nach Leistungsstand konnten Abzeichen für 15, 30 oder 60 Minuten Laufen oder Walken errungen werden. Selbstverständlich konnten die Leistungen auch im Rollstuhl erbracht werden.
                                                                                                    
                                                                            
Die Veranstaltung fand in der Leichtathletikhalle in der Krochmannstraße statt. Von allen Schülerinnen und Schülern war die 2 b die Klasse mit den jüngsten Teilnehmern. Alle Kinder der Klasse erwiesen sich als tolle und ausdauernde Sportler und absolvierten ihr Abzeichen souverän. Fünf Kinder schafften es sogar, 60 Minuten zu laufen. Unterstützt wurden alle Läufer durch die lauten Zurufe ihrer Mitschüler.
Alle Schüler nahmen mit großem Vergnügen an dieser Veranstaltung teil und konnten am Ende mit dem jeweiligen Laufabzeichen stolz zurückfahren.

M. Schulmistrat